DOM-Manager von Rolf Weidlich

Der DOM-Manager ist unter Downloads zu finden!

GIDE-USB-Karte

Layout wird getestet, dann werden nach Bedarfsermittlung Leiterplatten bestellt.

Mehr unter <http://buebchen.jimdo.com>  8.Bit-Selbstbau -  Neue Projekte

 

Wer für seinen LLC2 eine Leiterplatte  möchte sollte sich schon mindestens ein DOM-Modul mit 128 KB von Pollin zum Preis von 1,50 Euro bestellen!

Der VDIP-1 kann vom alten USB-Modul genommen werden.

Beim Bestücken ist mir aufgefallen das das direkte anstecken des DOM-Moduls nur auf die Rückseite erfolgen kann. Entweder abgewinkelter Pfostenfeldsteckverbinder nach unten wie auf der Platine aufgedruckt, dann ist die beschriftung des DOM-Moduls zu sehen oder nach oben zur Platinenkante gerichtet dann ist die Rückseite des DOM-Moduls sichtbar.

Beim bestücken des Pfostenfeldsteckverbinders von der Bestückungsseite ist ein kabel mit aufgequetschten Steckern, so zu fertigen das die beiden Pin-Reihen vertauscht werden. Das kann dadurch erreicht werden das die Stecker von verschiedenen Seiten aufgecrimpt werden. Der Steckverbinder sitzt dann aber sehr gedrängt am LS00. Das ist meiner Meinung nach nicht empfehlenswert.

Auf jeden Fall die richtige Zuordnung überprüfen!

Da mir noch einige Teile fehlen kann ich leider noch kein Foto des Fertigmoduls einstellen.

Am TL 7705 Pin 7+ 8 verbinden
Am TL 7705 Pin 7+ 8 verbinden
GIDE USB Bestückungsseite
GIDE USB Bestückungsseite

Das Versorgungskabel ist bei gestecktem DOM-Jumper nicht nötig!

GIDE USB Leiterseite
GIDE USB Leiterseite

Die Software für DVU und Monitor ist von Ralph Hänsel.

Die GALs von Tilmann Reh

 


Für dem Momitor 10.3 von Ralph ist noch ein Widerstand für die Grafiktaste  auf              der LP einzulöten.

Gelber Kasten rechts unten.

DVU
DVU.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 13.9 KB
Monitor10.3 DCH
LLC2MoniV10.3+PIODC.BIN.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 3.5 KB
GALs
GIDEgals.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 4.2 KB
Bedienungsanleitung GIDE USB
Bereitgestellt von Rof Weidlich
GIDE+USB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 333.5 KB
2 DOMs als Master/Slave von Rof Weidlich
MASTER+SLAVE.pdf
Adobe Acrobat Dokument 81.4 KB
RTC auslesen von Rolf Weidlich
Mit diesem Programm kann das Datum und die Uhrzeit ausgelesen werden und
in eigenen Programmen verwendet werden. Auch für Basic.
RTC.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 14.0 KB